Sayda: Am 4. Adventswochenende sind wieder Klein und Groß eingeladen, über den traditionellen Weihnachtsmarkt in der Bergstadt Sayda zu schlendern und vielleicht das eine oder andere Geschenk zu erwerben. Das bunte Treiben auf dem historischen Plan steht erneut unter dem Motto „Tradition –Kultur – Besinnlichkeit“. Die Tore öffnen sich am Sonnabend, 21. Dezember, als auch am 22. Dezember, jeweils 13.00 Uhr.
Eingeläutet wird das bunte Treiben an beiden Tagen mit weihnachtlichen Weisen. Während am Samstagnachmittag u. a. ein Programm der Kindertagesstätte Sayda, Tanzeinlagen der „Crazy-Dance-Girls“, Unterhaltung mit Emily Zeise sowie eine Adventsandacht in der Kirche zum Angebot zählen, gestalten u. a. die Fröhlichen Blasmusikanten aus Cämmerswalde, die Grundschule Sayda, der Volkschor Sayda, der von der Liedertafel Frauenstein unterstützt wird, sowie die „Dance-Company“ und die Friedebacher Feuerwehrmusikanten den Sonntagnachmittag. Außerdem warten ein Glücksrad und ein kleines Schulcafé in der Grundschule Sayda.
Übrigens lockt an beiden Tagen eine große Weihnachtstombola und auch der Weihnachtsmann schaut vorbei.
Das umfangreiche Verkaufsangebot des Marktes sowie in den geöffneten Geschäften wird wieder durch Vertreter der italienischen Partnerstadt ergänzt, die an beiden Tagen ihre regionalen Spezialitäten feil bieten.
Auf zahlreiche Besucher freut sich der
Stadtverein Sayda e.V.