Theatertipps

Olbern­hau: Mit einer schau­rig unter­halt­sa­men Stadt­ge­schich­te unter dem Titel “Der ver­fluch­te Mönch von Dres­den“ star­tet das Jugend- und Kul­tur­zen­trum „Thea­ter Varia­bel“ in das bevor­ste­hen­de Wochen­en­de. Der ruhe­lo­se Geist von Dres­den, ali­as Frank Wei­land, ent­führt die Besu­cher am Sams­tag­abend, 10. Febru­ar, 20.30 Uhr in die Ursprün­ge sei­ner Stadt und lässt den „Ver­fluch­ten Mönch“ noch ein­mal auf­er­ste­hen. Die­ser nimmt sie mit auf eine unter­halt­sa­me Rei­se durch die Jahr­hun­der­te des alten Dres­dens bis hin in die Gegen­wart.

Figu­ren­mär­chen­thea­ter­zeit für die gan­ze Fami­lie wird am Sonn­tag, 11. Febru­ar, ab 10.30 Uhr im Thea­ter gebo­ten. Cor­ne­lia Fritz­sche erzählt dabei das Mär­chen „Schnee­witt­chen“.

Wer sich gern von Musik mit­rei­ßen lässt, ist am 17. Febru­ar, 20.30 Uhr, ins Rit­ter­gut ein­ge­la­den. Gebo­ten wird unter dem Mot­to „Lust auf Genuss“eine Mischung aus Stra­ßen­swing, Bar­fuss­bos­sa und Fir­le­funk, dar­ge­bo­ten von Annett Lips­ke und Bea­te Wein.

Zur Pre­miè­re des in den Win­ter­fe­ri­en insze­nier­ten Thea­ter­pro­jek­tes hebt sich am 18. Febru­ar, 10.30 Uhr, der Vor­hang.

Eine Kar­ten­re­ser­vie­rung unter Tele­fon 037360/75797 ist mög­lich.

Mey­er , „Thea­ter Varia­bel“