Sonderöffnungszeiten

Olbern­hau: Die dies­jäh­ri­ge Weih­nachts­aus­stel­lung im Stadt­mu­se­um Olbern­hau steht unter dem Titel „So viel Heim­lich­keit…“. Wenn in der Vor­weih­nachts­zeit Pup­pen und Bären ver­schwan­den, um repa­riert oder mit neu­en Anzieh­sa­chen ver­se­hen zu wer­den und Pup­pen­häu­ser neu möbliert wur­den, dann waren die elter­li­chen Weih­nachts­wich­tel am Werk.

Die vor weni­gen Tagen eröff­ne­te Weih­nachts­aus­stel­lung zeigt Pup­pen und Bären, die repa­riert wur­den, selbst­ge­näh­te Klei­dung, selbst­ge­bau­te und gekauf­te Blech­ei­sen­bah­nen sowie Spiel­zeug­her­de und Pup­pen­häu­ser. Tau­chen Sie ein in eine ver­gan­ge­ne Spiel­zeug­welt ohne elek­tro­ni­schen Schnick-Schnack!

Pas­send dazu emp­fiehlt sich das Stadt­mu­se­um Olbern­hau an den Advents­wo­chen­en­den bis zum 23. Dezem­ber, täg­lich von 10.00 bis 17.00 Uhr für einen Besuch. Wäh­rend des Olbern­hau­er Weih­nachts­mark­tes wird die Öff­nungs­zeit frei­tags und sams­tags sogar bis 18.00 Uhr ver­län­gert.

Auch „Zwi­schen den Jah­ren“ ist ein Abste­cher ins Stadt­mu­se­um mög­lich. Geöff­net ist vom 26. bis 30. Dezem­ber jeweils von 10.00 bis 17.00 Uhr.

Einem tra­di­tio­nel­len Muse­ums­be­such mit der gan­zen Fami­lie am zwei­ten Weih­nachts­fei­er­tag steht also nichts im Wege!

Eggers M.Sc., Regie­be­trieb Kul­tur und Tou­ris­mus