Annaberg-Buchholz: Die Spätschicht 2024 findet am Freitag, dem 15. November 2024, in Chemnitz, im Erzgebirge, in Mittelsachsen und in Zwickau statt.
Jobsuchende und Interessierte können im Rahmen der Spätschicht Einblicke in Unternehmen und produzierende Betriebe gewinnen sowie bei Werksführungen mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ins Gespräch kommen und so die Unternehmen hautnah kennenlernen.
Die Vorbereitungen der Spätschicht 2024 haben begonnen. Ab sofort können sich Unternehmen, die an einer Teilnahme interessiert sind, über die Seite https://buchung.industriekultur-chemnitz.de/firmenregistrierung anmelden. Im Vorjahr haben über 100 Unternehmen in der Region, davon allein 54 im Erzgebirge, teilgenommen und ihre Türen zur Spätschicht geöffnet.
Die Spätschicht bietet Arbeitgebern, zukünftigen Auszubildenden und Jobsuchenden beste Chancen, sich gegenseitig kennenzulernen. Durch die Vielfalt der teilnehmenden Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen haben Neugierige die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.
Die Anmeldung für Interessierte, die Führungen durch Unternehmen buchen möchten, wird ab Sommer 2024 möglich sein, sobald die Unternehmen ihre Profile auf dem Buchungsportal sowie die möglichen Termine der Führungen eingerichtet haben. Hierzu informieren wir separat und ausführlich.
Weitere Infos unter https://www.industriekultur-chemnitz.de bzw. Telefon 03733/145105.
WFE GmbH