Annaberg-Buchholz: Mit dem seit Ende Juli 2023 wieder zur Verfügung stehenden Förderprogramm „Regionales Wachstum“ erhalten insbesondere regional agierende Kleinunternehmen, Händler, Gastronomen und Handwerker wieder Investitionszuschüsse von bis zu 30 Prozent. Erstmalig werden auch Anschaffungen in alternative Energien wie Photovoltaik und Stromspeicher im Rahmen dieses Förderinstrumentes bezuschusst.
Die IHK Chemnitz Regionalkammer Erzgebirge bietet dazu am Donnerstag, 14. September, von 18.00 bis 19.00 Uhr; am Montag, 18. September, von 10.00 bis 11.00 Uhr sowie am Mittwoch, 27. September, von 14.00 bis 15.00 Uhr, ein kostenfreies Online-Webinar an, welches vertiefende Grundlagen für einen erfolgreichen Förderantrag vermittelt. Es erläutert die Zugangsvoraussetzungen und setzt sich mit der Umsetzung der neuen Nachhaltigkeitskriterien auseinander. Darüber hinaus wird der Antragsweg erklärt und auch individuelle Fragen und Anliegen können beantwortet werden.
Unter dem Link „Neues Förderprogramm für Kleinunternehmen“ sind weitere Informationen erhältlich sowie die Möglichkeit zur Anmeldung.
Für Fragen zur Veranstaltung steht Herr Bergelt unter Telefon 03733/1344112 zur Verfügung.
IHK Chemnitz, Regionalkammer Erzgebirge