Theaternachrichten

Olbern­hau: Mit dem „Tage­buch eines Wahn­sin­ni­gen“ von Niko­lai Gogol wird am 9. Okto­ber, 20.30 Uhr, der Spiel­plan im „Thea­ter Varia­bel“ im Olbern­hau­er Rit­ter­gut fort­ge­setzt. Zu erle­ben ist Tho­mas Schwal­be vom Ensem­ble „La Vie“. Erzählt wird die Geschich­te eines unschein­ba­ren Beam­ten, wel­cher der Welt hilf­los aus­ge­lie­fert ist und dar­an ver­rückt zu wer­den droht. Es sind die Sprü­che und Bli­cke, die die­sen Ver­rück­ten ver­fol­gen.

Am Sonn­tag­mor­gen, 10. Okto­ber, spie­len 10.30 Uhr Danie­la und Tho­mas Schwal­be vom Wan­der­thea­ter Schwal­be das Mär­chen vom Fischer und sei­ner Frau.

Vom 15. bis 17. Okto­ber ist das säch­si­sche Ama­teur­thea­ter zu Gast in Olbern­hau. Dabei prä­sen­tie­ren sich Grup­pen bei Auf­füh­run­gen und offe­nen Pro­ben und ste­hen Rede und Ant­wort über ihre gro­ße Lei­den­schaft, das Thea­ter­spiel. Das genau Pro­gramm fin­den Sie unter www​.thea​ter​-olbern​hau​.de

Stell­mä­cke und Mei­kel Mül­ler müs­sen auf ein Baby auf­pas­sen, dabei woll­ten sie doch ihr neu­es Lie­der­pro­gramm spie­len. Was für absur­de Situa­tio­nen das mit sich bringt, erfah­ren alle jun­gen Thea­ter­be­su­cher am Sonn­tag, 17. Okto­ber, 10.30 Uhr.

Kar­ten­vor­be­stel­lung und wei­te­re Infor­ma­tio­nen unter 037360 75797 oder theater-​variabel@​olbernhau.​de.

Regie­be­trieb Kul­tur