Rothenthal: Im Rahmen des diesjährigen Natzschungtalfestes erfolgt am Samstag, 31. August, 11.00 Uhr, am Vereinstreff, Talstraße 38 die feierliche Eröffnung des „Kater-Lampe-Weges“ in Rothenthal.
Basierend auf der in Rothenthal handelnden Roman-Geschichte vom Kater Lampe soll perspektivisch ein Weg mit Skulpturen/Skulpturengruppen entstehen. Für den ersten Standort am Vereinstreff in Rothenthal hat die Rothenthalerin Manuela Stock eine Gruppe bestehend aus 8 Betonskulpturen gestaltet und dem Ort gespendet. Darüber hinaus entstand ein großer Holz-Schaukasten zur Präsentation der Figuren.
Finanziert wurde das Gesamtprojekt im Wert von ca. 3000 Euro aus den Einnahmen von Benefizveranstaltungen, der tatkräftigen Hilfe von Einwohnern beim Aufbau sowie Spenden von Bürgern, Unternehmen und Vereinen.
„Nun freuen wir uns, nach knapp 2 Jahren Planung, Vorbereitung und Spendensammeln, dass wir dieses schöne Projekt zur Verschönerung und Erhöhung der Attraktivität unseres Ortes an die Rothenthaler und Gäste übergeben können“, unterstreicht Ortsvorsteher Bernd Reichmann.
Ortschaftsrat Rothenthal