Chemnitz: Das Weiterbildungsprogramm 2022 der IHK Chemnitz liegt ab sofort druckfrisch für Interessierte bereit und lädt einmal mehr dank neuer Gestaltung dazu ein, mit dem richtigen Kurs erfolgreich im Beruf durchzustarten. Das Hauptaugenmerk liegt wie gewohnt auf den Vorbereitungslehrgängen für eine spätere IHK-Fortbildungsprüfung. Neu aufgenommen wurden hingegen Vorbereitungslehrgänge zum Abschluss Geprüfter Energiefachwirt, Geprüfter Controller und Geprüfter Berufspädagoge.
Rund ein Viertel der Bildungsangebote sind gegenüber dem Vorjahr neu. Auf Bewährtes, wie dem Abschluss zum Betrieblichen Datenschutzbeauftragen (IHK) oder dem Geprüften Industriemeister (IHK) muss dennoch nicht verzichtet werden.
Im breit gefächerten Weiterbildungsprogramm 2022 der IHK Chemnitz findet jede Zielgruppe das passende Angebot von A wie Ausbildung bis Z wie Zollseminar und das an allen IHK-Standorten – ganz egal ob in Chemnitz, im Erzgebirge, in Mittelsachsen, Plauen oder Zwickau.
Alle Bildungsgänge sind zudem auf der Homepage der IHK Chemnitz nachlesbar und online buchbar. Dabei muss auf die persönliche Beratung keineswegs verzichtet werden. Die entsprechenden Ansprechpartner, die im Programm und im Internet aufgeführt werden, freuen sich auf Anfragen von Weiterbildungsinteressierten.
Ansprechpartner IHK: Andrea Nestler, Referentin Weiterbildung/Regionalentwicklung, Telefon 03733 1304-4113.
IHK Chemnitz, Regionalkammer Erzgebirge