Onlineveranstaltung zur Unternehmensnachfolge

Annaberg-Buchholz: Die Unter­neh­mens­nach­fol­ge ist ein Pro­zess, mit dem sich jeder Unter­neh­mer im Lau­fe sei­ner unter­neh­me­ri­schen Tätig­keit­be­schäf­ti­gen muss. Neben dem zeit­li­chen Aspekt spie­len vie­le wei­te­re Fak­to­ren eine wich­ti­ge Rol­le. Dabei gilt: Je frü­her des­to bes­ser. Ein Weit­blick, wel­cher im All­tags­ge­schäft häu­fig in Ver­ges­sen­heit gerät.Wird die Nach­fol­ge dann kon­kret, sind Bera­tung und Erfah­rungs­wer­te Bestand­teil einer erfolg­rei­chen Über­ga­be.

Im Rah­men der Akti­ons­wo­che Unter­neh­mens­nach­fol­ge bie­tet die IHK Chem­nitz zahl­rei­che Ver­an­stal­tun­gen zur Nach­fol­ge an. Die Regio­nal­kam­mer Erz­ge­bir­ge wird sich am Mitt­woch, dem 23. Juni 2021, von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr, mit einem Live­stream an der Akti­ons­wo­che betei­li­gen.

Aus Feh­lern lernt man“ – das ist in jeder Lebens­la­ge so. Theo­rie und Pra­xis ste­hen sich auch in der Unter­neh­mens­nach­fol­ge gegen­über. Die Online­ver­an­stal­tung wird sich daher aus­schließ­lich den prak­ti­schen Erfah­run­gen unter dem Mot­to „Theo­rie bei­sei­te – so geht Unter­neh­mens­nach­fol­ge wirk­lich“ wid­men. Über­neh­mer und Über­ge­ber berich­ten aus Ihrer Zeit der Nach­fol­ge, zusätz­lich geben Fach­be­ra­ter einen Ein­blick in die Fehl­kul­tur und dar­aus resul­tie­rend Tipps für die Umset­zung der Nach­fol­ge.

Die Ver­an­stal­tung rich­tet sich an Unter­neh­men mit per­spek­ti­vi­schem Blick auf die Nach­fol­ge, die­je­ni­gen, die sich im Nach­fol­ge­pro­zess befin­den sowie an Per­so­nen mit der Absicht, ein Unter­neh­men zu über­neh­men oder sich auf dem Weg in die Selbst­stän­dig­keit befin­den.

Die Anmel­dung zur Ver­an­stal­tung erfolgt auf der Home­page der IHK Chem­nitz (www​.chem​nitz​.ihk24​.de) unter der Doku­men­ten­num­mer 123151240 und ist ab sofort mög­lich. Als Ansprech­part­ne­rin im Fach­be­reich fun­giert Marie Reu­ter, Tel.: 03733/1304-4116

IHK Chem­nitz, Regio­nal­kam­mer Erz­ge­bir­ge