Hotline für Schulabgänger und Eltern

Chem­nitz: Vie­le Akti­vi­tä­ten zur Berufs­ori­en­tie­rung fal­len der­zeit coro­nabe­dingt aus. Um in die­ser schwie­ri­gen Situa­ti­on trotz­dem Unter­stüt­zung bei der Suche nach Aus­bil­dungs­mög­lich­kei­ten zu geben, schal­tet die IHK Chem­nitz am 16. März 2021, in der Zeit von 8.00 bis 17.00 Uhr, eine tele­fo­ni­sche Hot­line unter 0371 / 6900 1440. Hier kön­nen sich sowohl Schul­ab­gän­ger, als auch Eltern infor­mie­ren.

Jugend­li­che benö­ti­gen gera­de jetzt Hil­fe, um bei der Berufs­wahl den für sie pas­sen­den Weg ein­zu­schla­gen. Eltern spie­len dabei erfah­rungs­ge­mäß eine ganz wich­ti­ge Rol­le. Mit unse­rer tele­fo­ni­schen Hot­line wol­len auch wir sie unter­stüt­zen“, betont Gabrie­le Hecker, IHK-Geschäftsführerin Bil­dung.

Am Tele­fon beant­wor­ten die IHK-Ausbildungsberater alle Fra­gen rund um die dua­le Berufs­aus­bil­dung, infor­mie­ren über Aus­bil­dungs­mög­lich­kei­ten in Indus­trie, Han­del, Dienst­leis­tung und geben Tipps zu Berufs­wahl und -ein­stieg.

Um stets auf dem Lau­fen­den über aktu­el­le Ange­bo­te zu sein, lohnt sich zudem ein regel­mä­ßi­ger Blick in die Lehr­stel­len­bör­se der IHK Chem­nitz unter www​.kar​rie​re​-rockt​.de. Hier haben auch Unter­neh­men die Mög­lich­keit, ihre Ange­bo­te schnell und unkom­pli­ziert ein­zu­stel­len.

Als Ansprech­part­ner bei der IHK fun­giert Gabrie­le Hecker, Geschäfts­füh­re­rin Bil­dung, Tel. 0371/6900-1400.

IHK Chem­nitz, Regio­nal­kam­mer Erz­ge­bir­ge