Lichtmess digital

Olbern­hau: Ganz im Zei­chen einer mitt­ler­wei­le 6-jährigen Tra­di­ti­on wird auch in die­sem Jahr in Olbern­hau Mariä Licht­mess began­gen. Da dies auf Grund der Corona-Schutzmaßnahmen mit meh­re­ren 100 Gäs­ten aus Nah und Fern nicht mög­lich ist, hat der Regie­be­trieb Kul­tur und Tou­ris­mus der Stadt Olbern­hau kur­zer­hand auf eine digi­ta­le Licht­mess gesetzt.

Die­se wird am Diens­tag, 2. Febru­ar 2021, 17.50 Uhr, im MITTEL ERZGEBIRGS FERNSEHEN aus­ge­strahlt. Gleich­zei­tig wird es auf dem YouTube-Kanal der „Stadt Olbern­hau – Mit­ten im Erz­ge­bir­ge“ gesen­det. Mit dabei sind neben Stadt­füh­rer Udo Brück­ner, Pfar­rer Ste­fan Klotz und Bür­ger­meis­ter Heinz-Peter Hau­stein, auch das Trompeten-Duo der Stadt­ver­wal­tung Olbern­hau.

Für Glüh­wein und Speck­fett­bemmen müs­sen dies­mal die Zuschau­er vor den Fern­seh­ge­rä­ten oder am Smart­pho­ne aller­dings selbst sor­gen, wäh­rend Elek­tro­meis­ter Tilo Göhlit­zer und Kirch­ner Ull­rich Hie­mann an den Schal­tern der Beleuch­tung von Innen­stadt, Markt und Rit­ter­gut sowie der Stadt­kir­che Punkt 18.00 Uhr auf das Signal „Licht aus!“ war­ten.

Das beson­de­re an der dies­jäh­ri­gen Licht­mess in Olbern­hau ist – man kann sich das „Licht aus!“ so oft man möch­te anschau­en. Auf You­Tube und face­book der städ­ti­schen Kanä­le ist dies mög­lich bis es wie­der heißt: „Gahr für Gahr geht’s zum Advent…“

Regie­be­trieb, Kul­tur und Tou­ris­mus