Annaberg-Buchholz/Pockau-Lengefeld: Für den grundhaften Ausbau der Straße „Siedlung“ in Wünschendorf einschließlich der Erneuerung der Straßenbeleuchtung hat Landrat Frank Vogel der Stadt Pockau-Lengefeld vor wenigen Tagen einen Zuwendungsbescheid mit einem Zuschuss in Höhe von 193.910,00 Euro erteilt, informiert eine Pressemitteilung des Landratsamtes des Erzgebirgskreises.
Gegenstand des Förderantrags ist der grundhafte Ausbau der Gemeindestraße „Siedlung“ in Pockau-Lengefeld OT Wünschendorf inkl. der Erneuerung der Straßenbeleuchtung.
Dieser 1. Bauabschnitt beginnt an der Einmündung der Augustusburger Straße gegenüber dem Brunnenweg und endet nach 400 m auf der Höhe des Hausgrundstückes 116. Die vorhandene Straße wird komplett abgetragen und neu aufgebaut; einschließlich der notwendigen Angleichsarbeiten und Herstellung der Randbereiche. Für die Straßenentwässerung werden die vorhandenen Vorflutleitungen genutzt. Es wird eine entsprechende Anzahl von Einläufen ergänzt, sodass nach Abschluss der Baumaßnahme insgesamt 16 Straßeneinläufe verbaut sind. Weiterhin sind Planungsleistungen Bestandteil des Antrages.
Die auszuzahlenden Zuwendungen werden im Rahmen des Entwicklungsprogramms für den ländlichen Raum im Freistaat Sachsen 2014-2020 zu 100 Prozent aus Mitteln der Europäischen Union finanziert.
Für die Ausführung des Vorhabens wird der Zeitraum von September 2020 bis Juli 2021 angegeben, wird abschließend informiert.
EK-Red.