Theaterzeit

Olbern­hau: Im „Thea­ter Varia­bel“ hebt sich am Wochen­en­de gleich mehr­mals der Vor­hang zur Rothentha­ler Hei­mat­ko­mö­die „Kater Lam­pe“. Lei­der sind alle der Auf­füh­run­gen rest­los aus­ver­kauft. Die nächs­ten Auf­füh­rungs­ter­mi­ne im kom­men­den Jahr wer­den früh­zei­tig bekannt­ge­ge­ben.

Für alle klei­nen Thea­ter­be­su­cher wird am Sonn­tag, 27. Okto­ber, 10.30 Uhr, das Mario­net­ten­thea­ter­stück für die gan­ze Fami­lie „Die Zau­ber­la­ter­ne“ gezeigt. Die span­nen­de Geschich­te han­delt von Hans, der durch die Welt wan­dert, dabei an eine Hexe und einen Rie­sen gerät und mit Hil­fe einer Zau­ber­la­ter­ne eine Prin­zes­sin befreit und schließ­lich das hal­be König­reich bekommt.

Es war die Ler­che…“ heißt es dann eine Woche spä­ter, wenn am Sams­tag, 2. Novem­ber, 20.30 Uhr die Komö­die nach Ephraim Kis­hon mit dem HO-Theater zur Auf­füh­rung gelangt und bei dem Romeo und Julia im moder­nen Gewand im Mit­tel­punkt ste­hen.

Das jun­ge Thea­ter­pu­bli­kum erwar­tet dann am Sonn­tag, 3. Novem­ber, 10.30 Uhr mit „Eine Woche vol­ler SAMS­ta­ge“, Clow­ne­rie nach dem Kin­der­buch von Paul Maar. Seit 1986 wird das bekann­te Kin­der­stück immer wie­der auf­ge­führt und das HO-Theater möch­te mit sei­ner Insze­nie­rung mög­lichst vie­le Kin­der und Eltern in das Thea­ter locken.

Mey­er, Jugend- und Kul­tur­zen­trum