Olbernhau: Im „Theater Variabel“ hebt sich am Wochenende gleich mehrmals der Vorhang zur Rothenthaler Heimatkomödie „Kater Lampe“. Leider sind alle der Aufführungen restlos ausverkauft. Die nächsten Aufführungstermine im kommenden Jahr werden frühzeitig bekanntgegeben.
Für alle kleinen Theaterbesucher wird am Sonntag, 27. Oktober, 10.30 Uhr, das Marionettentheaterstück für die ganze Familie „Die Zauberlaterne“ gezeigt. Die spannende Geschichte handelt von Hans, der durch die Welt wandert, dabei an eine Hexe und einen Riesen gerät und mit Hilfe einer Zauberlaterne eine Prinzessin befreit und schließlich das halbe Königreich bekommt.
„Es war die Lerche…“ heißt es dann eine Woche später, wenn am Samstag, 2. November, 20.30 Uhr die Komödie nach Ephraim Kishon mit dem HO-Theater zur Aufführung gelangt und bei dem Romeo und Julia im modernen Gewand im Mittelpunkt stehen.
Das junge Theaterpublikum erwartet dann am Sonntag, 3. November, 10.30 Uhr mit „Eine Woche voller SAMStage“, Clownerie nach dem Kinderbuch von Paul Maar. Seit 1986 wird das bekannte Kinderstück immer wieder aufgeführt und das HO-Theater möchte mit seiner Inszenierung möglichst viele Kinder und Eltern in das Theater locken.
Meyer, Jugend- und Kulturzentrum