Olbernhau: Die Stadt Olbernhau verfügt seit wenigen Tagen eine Sparkassenfiliale der Zukunft. Das Objekt in der inneren Grünthaler Straße, das bereits in früheren Jahren eine Sparkassenfiliale beherbergte, wurde in den zurückliegenden Monaten um- und ausgebaut und präsentiert sich nunmehr seinen Kunden modern, digital und persönlich auf höchstem technischen Standard. „Mit dem Umbau ist die Symbiose von alt zu einem neuen, digital ausgerichteten Service gelungen. Der entstandene Standort im Herzen von Olbernhau übernimmt die Vorreiterrolle auf dem Weg zur nächste Sparkassengeneration“, betonte Roland Manz, Vorstandsvorsitzender der Erzgebirgssparkasse.
Das neue Raumkonzept bietet großzügige Innenräume, die farblich hervorstechen. Wert gelegt wurde auch auf die Verbundenheit zur Region, was beispielsweise großformatige Wandbilder im Kommunikationsbereich verdeutlichen. Auch die in der 2. Etage befindlichen 6 Beratungsräume präsentieren sich unter diesem Aspekt. Während das Erdgeschoss über den gewohnten SB-Bereich und weitere Beratungsräumlichkeiten verfügt, gehören zwei Dialogpunkte und ein Digital-Panels, das u. a. mit der Internetseite der Stadt Olbernhau verlinkt ist und von den Sparkassenkunden eigenständig oder mit Hilfe der Sparkassenmitarbeiter genutzt werden kann, zu den Neuerungen, nicht zu vergessen, die zweistündige kostenlose Nutzung des hauseigenen W-LAN-Netzes pro Tag für Sparkassenkunden. Ergänzt wird das Erdgeschoss zudem durch einen speziellen Kommunikationsbereich, der auch für hauseigene Veranstaltungen zur Verfügung steht.
Das geschulte Personal um Filialleiterin Beate Brödner besteht aus 5 Servicemitarbeitern, 1 Individual- sowie 4 Privat-Kundenberatern, die den Kunden zu den Servicezeiten Montag, Mittwoch und Freitag, jeweils von 8.30 bis 12.30 Uhr sowie dienstags und donnerstags, jeweils von 8.30 bis 18.00 Uhr, für finanziellen Anliegen im Sparkassen-BeratungsCenter zur Verfügung stehen.
EK-Red.