Theatertipps

Olbern­hau: Die Vor­schau für die kom­men­den Tage im Jugend- und Kul­tur­zen­trum „Thea­ter Varia­bel“ Olbern­hau weist am Sonn­tag, 25. Febru­ar, 10.30 Uhr, das Mär­chen „Frau Hol­le“ aus, dass das Kinder- und Jugend­thea­ter Bura­ti­no zeigt.

Die „Gro­ße Wild­nis Kamt­schat­ka“ steht im Mit­tel­punkt eines Mul­ti­vi­si­ons­vor­tra­ges, der eben­falls am 25. Febru­ar, 17.00 Uhr, an glei­cher Stel­le beginnt. Wer sich das Aben­teu­er im Land der Extre­me, das lebens­feind­lich, ein­sam, wild und doch atem­be­rau­bend schön ist, nicht ent­ge­hen las­sen will, ist herz­lich will­kom­men.

Thea­ter aus dem Bauch unter dem Titel „Neu­es aus der Bieh­ne“ bie­tet Jörg Schmidt aus Ilmen­au am Sams­tag, 3. März, 20.30 Uhr. Erle­ben Sie, wie der Mime als Büh­nen­tech­ni­ker Her­mann Kow­al­ski mit bes­tem Impro­vi­sa­ti­ons­thea­ter unter­hält.

Für alle jun­gen Thea­ter­be­su­cher hebt sich am Sonn­tag, 4. März, 10.30 Uhr der bekann­te Kas­per­kri­mi für Kin­der ab 3 Jah­re „Das klei­ne Teu­fel­chen und der Pfann­ku­chen“.

Mey­er, Jugend- und Kul­tur­zen­trum