Deutschneudorf: Der Grenzort Deutschneudorf lockt seit vergangenem Jahr mit einer neuen touristischen Attraktion mehr und mehr Besucher an. Gemeint ist der erste Glockenwanderweg Deutschlands. „Seit der Eröffnung sind bereits mehrere tausend Wanderer aus nah und fern den Rundweg abgelaufen und haben ihre Begeisterung über unsere wundervolle Erzgebirgsheimat kundgetan“, schildert Deutschneudorfs Bürgermeisterin Claudia Kluge.
Um den Weg zu vollenden, fehle jedoch noch der letzte Glockenstuhl für die mittlere, alte Gussstahlglocke in Brüderwiese. „Gemeinsam mit dem Initiator des Glockenwanderweges, Wolfgang Braun, hoffen wir als Gemeinde, dass das mit 10.000 Euro veranschlagte Projekt mit Hilfe von Spenden schnellstmöglich realisiert werden kann“, äußert das Gemeindeoberhaupt einen großen Wunsch, der ihr am Herzen liegt. Einige Spenden seien dafür bereits bei der Gemeindeverwaltung Deutschneudorf eingegangen, so Claudia Kluge, die gleichzeitig allen Bürgern für bereits eingegangenen Zuwendungen dankt.
„Es wäre schön, wenn wir mit gemeinsamer Anstrengung diesen ersten Glockenwanderweg Deutschlands vollenden und weiter mit Leben erfüllen könnten“, unterstreicht die Bürgermeisterin zum Abschluss.
Eh