Spendenaufruf

Deutsch­neu­dorf: Der Grenz­ort Deutsch­neu­dorf lockt seit ver­gan­ge­nem Jahr mit einer neu­en tou­ris­ti­schen Attrak­ti­on mehr und mehr Besu­cher an. Gemeint ist der ers­te Glo­cken­wan­der­weg Deutsch­lands. „Seit der Eröff­nung sind bereits meh­re­re tau­send Wan­de­rer aus nah und fern den Rund­weg abge­lau­fen und haben ihre Begeis­te­rung über unse­re wun­der­vol­le Erz­ge­birgs­hei­mat kund­ge­tan“, schil­dert Deutsch­neu­dorfs Bür­ger­meis­te­rin Clau­dia Klu­ge.

Um den Weg zu voll­enden, feh­le jedoch noch der letz­te Glo­cken­stuhl für die mitt­le­re, alte Guss­stahl­glo­cke in Brü­der­wie­se. „Gemein­sam mit dem Initia­tor des Glo­cken­wan­der­we­ges, Wolf­gang Braun, hof­fen wir als Gemein­de, dass das mit 10.000 Euro ver­an­schlag­te Pro­jekt mit Hil­fe von Spen­den schnellst­mög­lich rea­li­siert wer­den kann“, äußert das Gemein­de­ober­haupt einen gro­ßen Wunsch, der ihr am Her­zen liegt. Eini­ge Spen­den sei­en dafür bereits bei der Gemein­de­ver­wal­tung Deutsch­neu­dorf ein­ge­gan­gen, so Clau­dia Klu­ge, die gleich­zei­tig allen Bür­gern für bereits ein­ge­gan­ge­nen Zuwen­dun­gen dankt.

Es wäre schön, wenn wir mit gemein­sa­mer Anstren­gung die­sen ers­ten Glo­cken­wan­der­weg Deutsch­lands voll­enden und wei­ter mit Leben erfül­len könn­ten“, unter­streicht die Bür­ger­meis­te­rin zum Abschluss.

Eh