Bürgernähe am Herzen

Deutsch­neu­dorf: Am Orts­bild der Gemein­de Deutsch­neu­dorf wird gegen­wär­tig wie­der gear­bei­tet, infor­miert die ehren­amt­lich arbei­ten­de Bür­ger­meis­te­rin, Clau­dia Klu­ge. Fort­ge­setzt wur­den danach in der zurück­lie­gen­den Woche die Bau­ar­bei­ten an der Tal­stra­ße, ab der ehe­ma­li­gen alten Post. Geplant sei, so Klu­ge, dass die gegen­wär­tig erfol­gen­de halb­sei­ti­ge Stra­ßen­sper­rung bis Mai gel­te und die Stra­ße danach bis Anfang Juni für den kom­plet­ten Stra­ßen­ver­kehr gesperrt blei­be.

Unab­hän­gig davon wei­se der Ter­min­ka­len­der der Gemein­de in der nächs­ten Zeit meh­re­re High­lights auf, zu denen Besu­cher aus nah und fern herz­lich will­kom­men sei­en. „Den Auf­takt bil­det vom 5. bis 8. Mai das tra­di­tio­nel­le Früh­lings­fest im Orts­teil Ober­loch­müh­le. Alle Wan­der­freun­de sind dabei am 8. Mai zur Glo­cken­weg­wan­de­rung ein­ge­la­den. Im August fin­det dann beim DRK-Pflegeheim „Bern­stein“ ein Som­mer­fest statt“, zählt die Bür­ger­meis­te­rin eini­ge Ter­mi­ne auf.

Stets ein offe­nes Ohr für die Anlie­gen und Sor­gen der Deutsch­neu­dor­fer zu haben, ist Clau­dia Klu­ge immens wich­tig. Um die Bür­ger­nä­he zu garan­tie­ren, führt sie immer don­ners­tags vor den Gemein­de­rats­sit­zun­gen, in ihrem neu­en Büro im Muse­um Deutsch­neu­dorf, in der Zeit von 15.00 bis 17.00 Uhr, eine Bür­ger­meis­ter­sprech­stun­de durch, die nächs­te am 31. März 2016. „An allen ande­ren Don­ners­ta­gen ist die Mit­ar­bei­te­rin der Gemein­de­ver­wal­tung, Hei­ke Schwirz, als Ansprech­part­ne­rin am Nach­mit­tag im Muse­um, der Außen­stel­le der Gemein­de­ver­wal­tung Deutsch­neu­dorf, vor Ort“, unter­streicht die Bür­ger­meis­te­rin.

Eh