Deutschneudorf: Am Ortsbild der Gemeinde Deutschneudorf wird gegenwärtig wieder gearbeitet, informiert die ehrenamtlich arbeitende Bürgermeisterin, Claudia Kluge. Fortgesetzt wurden danach in der zurückliegenden Woche die Bauarbeiten an der Talstraße, ab der ehemaligen alten Post. Geplant sei, so Kluge, dass die gegenwärtig erfolgende halbseitige Straßensperrung bis Mai gelte und die Straße danach bis Anfang Juni für den kompletten Straßenverkehr gesperrt bleibe.
Unabhängig davon weise der Terminkalender der Gemeinde in der nächsten Zeit mehrere Highlights auf, zu denen Besucher aus nah und fern herzlich willkommen seien. „Den Auftakt bildet vom 5. bis 8. Mai das traditionelle Frühlingsfest im Ortsteil Oberlochmühle. Alle Wanderfreunde sind dabei am 8. Mai zur Glockenwegwanderung eingeladen. Im August findet dann beim DRK-Pflegeheim „Bernstein“ ein Sommerfest statt“, zählt die Bürgermeisterin einige Termine auf.
Stets ein offenes Ohr für die Anliegen und Sorgen der Deutschneudorfer zu haben, ist Claudia Kluge immens wichtig. Um die Bürgernähe zu garantieren, führt sie immer donnerstags vor den Gemeinderatssitzungen, in ihrem neuen Büro im Museum Deutschneudorf, in der Zeit von 15.00 bis 17.00 Uhr, eine Bürgermeistersprechstunde durch, die nächste am 31. März 2016. „An allen anderen Donnerstagen ist die Mitarbeiterin der Gemeindeverwaltung, Heike Schwirz, als Ansprechpartnerin am Nachmittag im Museum, der Außenstelle der Gemeindeverwaltung Deutschneudorf, vor Ort“, unterstreicht die Bürgermeisterin.
Eh