Spielzeugdorf lockt mit Weihnachtsflair

Seif­fen: Zu den Vor­ha­ben, die im Kur­ort Seif­fen in die­sem Jahr rea­li­siert wur­den, gehö­ren bei­spiels­wei­se die Umwand­lung des eins­ti­gen Schwimm­ba­des an der Haupt­stra­ße zu einem Rück­hal­te­be­cken im Zuge des Hoch­was­ser­schut­zes, wie auch die Erwei­te­rung des Feu­er­wehr­ge­rä­te­hau­ses. „Nach­dem der Anbau fer­tig­ge­stellt ist, sind die Kame­ra­den mit ihrer Tech­nik in den Neu­bau umge­zo­gen, so dass nun­mehr der Alt­bau auf Vor­der­mann gebracht wer­den kann“, infor­miert Bür­ger­meis­ter Mar­tin Wit­tig.

Der Tat­sa­che, dass auf­grund der sachsen- und deutsch­land­wei­ten Anord­nung in die­sem Jahr auf­grund der Corona-Pandemie u. a. kei­ne Weih­nachts­märk­te durch­ge­führt wer­den kön­nen, muss sich auch der Kur­ort Seif­fen stel­len. Bis zuletzt hat­te die nicht nur in unse­ren Brei­ten bekann­te und durch ihr ein­zig­ar­ti­ges Weih­nachts­flair berühm­te Gemein­de die Hoff­nung auf eine ande­re Ent­wick­lung auf­recht erhal­ten. Unge­ach­tet der getrof­fe­nen Ent­schei­dung loh­ne sich aber nach wie vor ein Besuch, Ein­kauf oder Bum­mel ent­lang des Spiel­zeug­dor­fes im Rah­men des­sen, was erlaubt ist. Alle Geschäf­te sind regu­lär geöff­net. „Eine Aus­sa­ge, ob even­tu­ell doch noch eine Locke­rung der Bestim­mun­gen in den nächs­ten Wochen in Kraft tritt, kann zum gegen­wär­ti­gen Zeit­punkt nicht gege­ben wer­den, es sieht aber eher nicht danach aus“, macht Mar­tin Wit­tig deut­lich. Für das kom­men­de Jahr hegt Bür­ger­meis­ter Mar­tin Wit­tig die Wün­sche, dass die Pan­de­mie unter Kon­trol­le gebracht wer­den kann und dass die sich abzeich­nen­den Aus­wir­kun­gen von allen Betrof­fe­nen und auch den Kom­mu­nen gestemmt wer­den kön­nen.

Zum bevor­ste­hen­den Weih­nachts­fest wün­sche ich allen Erz­ge­bir­gern und allen Gäs­ten geseg­ne­te, fried­li­che und gesun­de Fest­ta­ge mit ihren Fami­li­en“, unter­streicht Mar­tin Wit­tig zum Abschluss.

Eh