Fasching / Vortrag / Börse

Rothen­thal: Klei­ne När­rin­nen und Nar­ren sind am Faschings­diens­tag, dem 25. Febru­ar 2020, in das „Haus des Gas­tes“ in Rothen­thal zur gro­ßen Faschings­fe­te ein­ge­la­den. Die Par­ty beginnt 15.00 Uhr und bie­tet neben tol­ler Musik, viel Spaß und lus­ti­ge Spie­le. Für die klei­ne Stär­kung zwi­schen­durch steht eine Faschings­bar bereit. Ana­log ver­gan­ge­ner Jah­re wer­den auch wie­der die ori­gi­nells­ten Kos­tü­me in vier unter­schied­li­chen Alters­grup­pen prä­miert.

Ein Vor­trag mit Yvon­ne Scholz unter dem Mot­to „Ich umar­me mei­ne Wut und tan­ze mit mei­ner Angst“ beginnt am Mitt­woch, 4. März, 19.00 Uhr, im „HdB“. Gefüh­le bestim­men unser Leben, ob wir das wol­len oder nicht. Eini­ge Gefüh­le wol­len wir mög­lichst los­wer­den, ande­re hät­ten wir ger­ne öfters. Was aber sind eigent­lich Gefüh­le, was Emo­tio­nen? Sind wir ihnen – egal in wel­cher Situa­ti­on – hilf­los aus­ge­lie­fert oder kön­nen sie uns auch Kraft schen­ken, um unser Leben neu zu gestal­ten? Die­sen Fra­gen geht Yvon­ne Scholz in locke­rer und per­sön­li­cher Art nach und gibt klei­ne Hil­fe­stel­lun­gen für den All­tag.

Die nächs­te Baby- und Kin­der­wa­ren­bör­se wird am Sonn­tag, 8. März 2020, durch­ge­führt. In der Zeit von 14.00 bis 17.00 Uhr kön­nen erneut gebrauch­te und gut erhal­te­ne Baby- und Kin­der­sa­chen von Pri­vat an Pri­vat ver­kauft wer­den. Das Sor­ti­ment reicht im Hin­blick auf die bevor­ste­hen­de Frühjahrs- und Som­mer­zeit von Klei­dung und Schu­hen aller Grö­ßen, über Spiel­sa­chen, Kin­der­wa­gen, Hygie­ne­ar­ti­kel und Schul­sa­chen bis hin zu allem Zube­hör.

Inter­es­sen­ten für einen Ver­kauf kön­nen sich bereits jetzt im „HdB“ anmel­den, für eine gerin­ge Tisch­ge­bühr einen Platz zum Ver­kauf anmie­ten und unkom­pli­ziert die Ver­kaufs­sa­chen selbst mit eige­ner Preis­be­stim­mung anbie­ten.

Für Reser­vie­run­gen und wei­te­re Infos steht von Mitt­woch bis Sonn­tag, jeweils von 15.00 bis 19.00 Uhr, die Ruf­num­mer 037360/20051 zur Ver­fü­gung.

Kri­wac­zek, Lei­te­rin „HdB“