Termine im „Haus der Begegnung“

Rothen­thal: Am Sams­tag, dem 25. Janu­ar 2020, wird 20.00 Uhr zu einem win­ter­li­chen Hutz´n Ohmd in das „Haus der Begeg­nung“ nach Rothen­thal ein­ge­la­den. Mit stim­mungs­vol­len Lie­dern und Geschich­ten unter dem Titel „Win­te­rohmd im Arz­ge­birg“ neh­men Sie Hei­ner Ste­pha­ni und sei­ne Haus­ka­pel­le mit auf eine Rei­se durch das Win­ter­land. Rest­kar­ten unter Tele­fon 037360/20051 oder hdb-​rothenthal@​web.​de.

Eine Woche spä­ter, am Sonn­tag, 2. Febru­ar 2020, gas­tiert tra­di­tio­nell wie­der das Mund­art­thea­ter Gehrings­wal­de in Rothen­thal. Nach­dem hier in den ver­gan­ge­nen Jah­ren schon sehr humor­vol­le Stü­cke gespielt wur­den, steht auch die­ses Mal wie­der ein Schwank in erz­ge­bir­gi­scher Mund­art auf dem Pro­gramm. Geschrie­ben wur­de er von Andre­as Loos und das ver­spricht wohl wie­der eini­ge Tur­bu­len­zen, wobei dabei auch die Lach­mus­keln sehr zu tun bekom­men! Die Vor­stel­lung beginnt um 16.00 Uhr. um Kar­ten­vor­be­stel­lung unter 037360/20051 oder hdb-​rothenthal@​web.​de wird gebe­ten.

Die aktu­el­le Son­der­aus­stel­lung „Wenn Holz zum Leben erwacht“ mit Schnitz­ar­bei­ten und Foto­gra­fi­en vom Olbern­hau­er Maler­meis­ter Hans-Jürgen Bött­cher kann noch bis zum 23. 02.2020 in Augen­schein genom­men wer­den. Mit 61 Schnitz­ar­bei­ten und 76 Land­schafts­fo­tos gewährt der Hob­by­künst­ler einen Ein­druck in zwei sei­ner vie­len Hob­bys. Wun­der­bar dar­ge­stellt sind die lie­be­vol­len Details in sei­nen Schnitz­wer­ken, wie den sie­ben ver­schie­de­nen Berg­män­nern in Ori­gi­nal­trach­ten, dem Falk­ner, dem Ang­ler, dem Schä­fer, Holz­ma­cher, Engel aber auch den vie­len ver­schie­de­nen Tie­ren, wie Auer­hahn, Stein­ad­ler, Bache mit Frisch­lin­gen, Fal­ke, Wolf, Füch­se, Fisch, Tau­ben und nicht zu ver­ges­sen sei­ne auf­wen­di­gen und lie­be­vol­len Dar­stel­lun­gen von meh­re­ren Berg­wer­ken und Pyra­mi­den. Besich­tigt wer­den kann die Son­der­schau von Mitt­woch bis Sonn­tag, jeweils von 15.00 bis 19.00 Uhr, der Ein­tritt ist frei.

Kri­wac­zek, Lei­te­rin „HdB“