Jetzt blasen wir die Lichter aus!

Olbern­hau: Lich­teln bis zu Mariä Licht­mess war auch in die­sem Jahr in Olbern­hau ange­sagt. Stadt­ver­wal­tung, Kirch­spiel und Tou­ris­mus­ver­ein hat­ten dazu auf­ge­ru­fen.

Nun wird am Sonn­tag, 2. Febru­ar 2020, ab 17.00 Uhr, offi­zi­ell das Ende der Weih­nachts­zeit began­gen.
Auf dem Olbern­hau­er Markt spielt dazu der Posau­nen­chor der evangelisch-lutherischen Kirch­ge­mein­de Olbern­hau.

Pünkt­lich um 18.00 Uhr wird dann gemein­sam die weih­nacht­li­che Beleuch­tung auf dem Markt, am Muse­um, der Kir­che, den städ­ti­schen Ein­rich­tun­gen, der inne­ren Grüntha­ler Stra­ße und bei all denen, wel­che dem Auf­ruf gefolgt sind - und län­ger „gelich­telt“ haben - gelöscht.

Der För­der­ver­ein des Muse­ums Olbern­hau und der Tou­ris­mus­ver­ein Olbern­hau sor­gen noch ein­mal für woh­li­ge Atmo­sphä­re sowie das leib­li­che Wohl und freu­en sich über zahl­rei­che Gäs­te.

Tou­ris­mus­ver­ein Olbern­hau e.V.