Schwibbogen als Gastgeschenk

Marienberg/Singapur: Sachens Minis­ter­prä­si­dent Micha­el Kret­sch­mer (CDU) über­reich­te vor weni­gen Tagen im Rah­men sei­nes Staats­be­su­ches in Sin­ga­pur dem Pre­mier­mi­nis­ter Lee Hsi­en Loong einen Seif­fe­ner Schwib­bo­gen aus dem Erz­ge­bir­ge als Gast­ge­schenk. Auf Anre­gung des Land­tags­ab­ge­ord­ne­ten Jörg Mar­kert wur­de damit Holz­kunst mit Herz und Tra­di­ti­on als Gruß aller Sach­sen sym­bo­lisch den Bür­ge­rin­nen und Bür­gern der Repu­blik Sin­ga­pur über­bracht.

Ich freue mich sehr, dass unser Minis­ter­prä­si­dent mei­ner Idee gefolgt ist und ein Stück Erz­ge­bir­ge als Gast­ge­schenk mit nach Sin­ga­pur genom­men hat. Das ehrt uns als Regi­on und wür­digt das Enga­ge­ment der vie­len Handwerks- und Fami­li­en­be­trie­be“, erklärt Jörg Mar­kert und ergänzt, „Asi­en ist ein wich­ti­ger Markt für den Export erz­ge­bir­gi­scher Volks­kunst. Ich konn­te mich vor kur­zem zur Mes­se Cadeaux in Leip­zig von den Inno­va­tio­nen der Bran­che über­zeu­gen. Die Hand­werks­be­trie­be brau­chen unse­re Unter­stüt­zung“.

EK-Red.