Nostalgischer Hüttenadvent lädt ein

Olbern­hau: Auch in die­sem Jahr bil­det der „Nost­al­gi­sche Hüt­ten­ad­vent“ in der Sai­ger­hüt­te die Auf­takt­ver­an­stal­tung der Olbern­hau­er Weih­nachts­zeit.

Noch vor dem ers­ten Advent wird am 1. Dezem­ber, ab 16.00 Uhr sowie am 2. Dezem­ber, ab 13.00 Uhr zum gemüt­li­chen Ver­wei­len und Erle­ben in das his­to­ri­sche Are­al ein­ge­la­den. An zehn Stän­den gibt es kuli­na­ri­sche Genüs­se und ver­schie­de­ne Händ­ler bie­ten ihre kunst­vol­len Waren feil. Im Hüt­ten­la­den demons­trie­ren Kunst­hand­wer­ker ihr Geschick. In der Hüt­ten­ein­kehr wird die belieb­te Ted­dy­bä­ren­aus­stel­lung zu bewun­dern sein und auch die Hutzen­stu­be des Berg­bau­ver­eins emp­fiehlt sich an bei­den Tagen für Besu­che. Ein Kin­der­ka­rus­sell und ein Säge­ket­ten­schnit­zen (nur am Sams­tag) run­den das Ange­bot ab. Höhe­punk­te des sams­tags, 2. Dezem­ber, stel­len 17.00 Uhr der Ein­marsch der Sai­ger­hüt­ten­knapp­schaft in das Gelän­de und das sich anschlie­ßen­de bergmännisch-weihnachtliche Kon­zert des Musik­korps der Stadt Olbern­hau dar. Auf vie­le Besu­cher freu­en sich der EVA-Verein sowie die Betrei­ber im Sai­ger­hüt­ten­are­al.

Tourist-Information Olbern­hau