Aus dem Polizeireport

Olbern­hau: (3531) Fahr­rä­der gestoh­len - In der Zöblit­zer Stra­ße dran­gen Unbe­kann­te zwi­schen Diens­tag­vor­mit­tag, 3. Okto­ber, und Mitt­woch, 4. Okto­ber, gegen 6 Uhr, auf unbe­kann­te Wei­se in ein Mehr­fa­mi­li­en­haus ein. Aus dem Erd­ge­schoss stah­len die Ein­dring­lin­ge zwei Fahr­rä­der der Mar­ken „Focus“ und „Bulls“, die nicht gesi­chert waren. Die Räder haben einen Gesamt­wert von über 700 Euro. Sach­scha­den ent­stand kei­ner.

Olbern­hau: (3546) Vor­der­rä­der zurück­ge­las­sen -  Von einem Hof in der Zöblit­zer Stra­ße haben Unbe­kann­te am 5. Okto­ber, zwi­schen 7 Uhr und 11 Uhr, drei Fahr­rä­der gestoh­len. Alle drei Räder waren mit dem Vor­der­rad in einem Fahr­rad­stän­der abge­stellt und mit einem Schloss ange­schlos­sen. Die Täter lie­ßen die gesi­cher­ten Vor­der­rä­der zurück. Der Wert der Räder wur­de mit ins­ge­samt 3 500 Euro ange­ge­ben.

Marienberg/OT Ansprung: (3571) In Kur­ve abge­kom­men - Die B 171 aus Rich­tung Ansprung in Rich­tung Olbern­hau befuhr am 8. Okto­ber, gegen 13.45 Uhr, die 21-jährige Fah­re­rin eines Pkw Sko­da. In einer leich­ten Links­kur­ve kam der Sko­da nach rechts von der nas­sen und mit Laub bedeck­ten Fahr­bahn ab. Dabei wur­de eine Mit­fah­re­rin (13) der 21-Jährigen leicht ver­letzt. Sach­scha­den am Sko­da war kei­ner sicht­bar.

(Wo/Kg)