Freikarten für die Wikinger

Chem­nitz: Vom 30. Sep­tem­ber bis zum 01. Okto­ber 2017 ist das Volk der Wikin­ger auf Burg Raben­stein in Chem­nitz, der kleins­ten Burg Sach­sens, zu erle­ben. Wer sich das Spek­ta­kel, bei dem bei­spiels­wei­se wie aus dem Nichts Hor­den aus dem Nor­den als schreck­li­che Heim­su­chung auf­tau­chen und mit lau­tem Gebrüll und bewaff­net mit Speer und Streit­axt gegen­ein­an­der kämp­fen und dabei ihre Geschick­lich­keit unter Beweis stel­len, soll­te sich den Ter­min rot im Kalen­der anstrei­chen. Dass die Wikin­ger nicht nur als Bar­ba­ren son­dern auch als klu­ge Händ­ler und geschätz­te Hand­wer­ker bekannt waren, wird an bei­den Tagen eben­falls unter Beweis gestellt. Ihr Hand­werk demons­trie­ren dabei bei­spiels­wei­se Later­nen­bau­er, Holz­drechs­ler, Schmied, Kürsch­ner und Papier­schöp­fer.

Für Kurz­weil sor­gen ein Gauk­ler, eine Feuer- und Fakir­show sowie Musi­kan­ten in his­to­ri­scher Gewan­dung. Selbst­ver­ständ­lich wird an bei­den Tagen auch ans klei­ne Volk mit Ker­zen­zie­hen, Arm­brust­schie­ßen und einem his­to­ri­schen Kin­der­ka­rus­sell gedacht.

Wer gern wie­der ein­mal in die fas­zi­nie­ren­de Mit­tel­al­ter­zeit ein­tau­chen möch­te, ist an bei­den Tagen ab 11.00 Uhr herz­lich will­kom­men.

Für das Wochen­en­de ver­lost der ERZGEBIRGE KURIER 5 mal 2 Frei­kar­ten. Wer zwei davon gern gewin­nen möch­te, ruft uns am Mitt­woch, 20. Sep­tem­ber, in der Zeit von 13.00 bis 13.15 Uhr, unter Tele­fon 037360/18711 an und beant­wor­tet uns die Preis­fra­ge: „Wo schla­gen die Wikin­ger vom 30. 9. bis 1.10.2017 ihre Zel­te auf?“ Die ers­ten fünf Anru­fer, die uns die rich­ti­ge Ant­wort nen­nen, dür­fen sich über je 2 Frei­kar­ten freu­en. Der Rechts­weg ist aus­ge­schlos­sen.

Viel Glück wünscht Ihr EK-Team