Termine im HdB

Rothen­thal: Begrü­ßen Sie den erwa­chen­den Früh­ling am Sonn­tag, 2. April, 15.00 Uhr, im  „Haus der Begeg­nung“ mit der aus Funk und Fern­se­hen bekann­ten Mode­ra­to­rin und erz­ge­bir­gi­schen Mundart­spre­che­rin MARIANNE MARTIN! Beglei­tet wird sie von Rolf Reu­ter auf der Con­cer­ti­na. Um Kar­ten­vor­be­stel­lung unter (037360) 20051 oder hdb-​rothenthal@​web.​de wird gebe­ten.

Son­der­aus­stel­lung: Unter dem Titel „Aus dem Nach­lass eines Sol­da­ten“ öff­net am Frei­tag, 31. März 2017, 18.00 Uhr eine neue Son­der­aus­stel­lung im „HdB“. Gezeigt wer­den Schnit­ze­rei­en und Male­rei­en von Wal­ter Engel­hardt aus Rübenau, die er vor und wäh­rend des zwei­ten Welt­krie­ges ange­fer­tigt hat, aber auch Feld­post und Doku­men­te aus die­ser Zeit. Da Wal­ter Engel­hardt mit nur 29 Jah­ren im Krieg gefal­len ist, wer­den die Aus­stel­lungs­stü­cke von sei­ner Fami­lie zur Ver­fü­gung gestellt. Gleich­zei­tig bie­tet der Uren­kel von Herrn Engel­hardt - Toni Busch­mann - auch einen klei­nen Ein­blick in sein Hob­by, in wel­chem er in die Fuß­stap­fen sei­nes Ur-Opas tritt. Zur Aus­stel­lungs­er­öff­nung sind alle Inter­es­sen­ten herz­lich ein­ge­la­den.

Zusatz-Konzert: Auf­grund der jüngst aus­ver­kauf­ten Ver­an­stal­tung und wei­ter­hin hoher Nach­fra­ge hat es Tho­mas „RUPS“ Unger ermög­licht, noch ein Zusatz-Konzert im „Haus der Begeg­nung“ Rothen­thal zu geben. Die­ses wird am Sonn­tag, den 7. Mai 2017 statt­fin­den. Dann wird der ehe­ma­li­ge Front­mann der „Rand­fich­ten“ auch wie­der gemein­sam mit sei­nem Sohn TONI (ehem. „Flug­ficht“) auf­tre­ten und sei­nen neu­en musi­ka­li­schen Weg vor­stel­len. Die Ver­an­stal­tung beginnt um 16.00 Uhr, Kar­ten­vor­be­stel­lun­gen bereits jetzt unter (037360) 20051 oder hdb-​rothenthal@​web.​de.

Kri­wac­zek, HdB