Termine im HdB

Rothen­thal: Am Sonn­tag, dem 29. Janu­ar 2017, gas­tiert tra­di­tio­nell wie­der das Mund­art­thea­ter Gehrings­wal­de im „Haus der Begeg­nung“ Rothen­thal. Nach­dem hier in den ver­gan­ge­nen Jah­ren schon sehr humor­vol­le Stü­cke gespielt wur­den, steht auch die­ses mal wie­der ein Schwank in erz­ge­bir­gi­scher Mund­art mit dem Titel „Ähner muss naus“ auf dem Pro­gramm. Geschrie­ben wur­de er von Andre­as Loos und das ver­spricht wohl wie­der eini­ge Tur­bu­len­zen, wobei dabei auch die Lach­mus­keln zu tun bekom­men! Die Vor­stel­lung beginnt um 16.00 Uhr. Wir bit­ten um Kar­ten­vor­be­stel­lung unter (037360) 20051 oder hdb-​rothenthal@​web.​de.

Unse­re Son­der­aus­stel­lung „Klöp­peln durch die Jah­res­zei­ten“ kann auch im neu­en Jahr im „Haus der Begeg­nung“ in Rothen­thal besucht wer­den. Noch bis zum 26. Febru­ar 2017 besteht dabei von Mitt­woch bis Sonn­tag, jeweils von 15.00 bis 20.00 Uhr, die Mög­lich­keit, über 300 „Geklöp­pel­te Kost­bar­kei­ten“ von Ger­di Roman­ski aus Roten­burg a.d. Ful­da in Hes­sen in Augen­schein zu neh­men. Der Ein­tritt ist frei.

Am 11. Febru­ar 2017 sind „De zwee Maar­säck“ ab 20.00 Uhr wie­der in unse­rem Haus zu Gast. Kar­ten kön­nen bereits jetzt schon tele­fo­nisch unter (037360) 20051 oder hdb-​rothenthal@​web.​de vor­be­stellt wer­den.

B. Kri­wac­zek