Letzte Jahreswanderung

Olbernhau/Seiffen: Unter dem Mot­to „Seiff­ner Advent“ star­tet die Olbern­hau­er Wan­der­grup­pe am 30. Novem­ber 2016, 9.40 Uhr, an der Bus­hal­te­stel­le Ges­sing­platz Olbern­hau, Bus­steig 3 zur letz­ten Wan­de­rung in die­sem Jahr. Vom Frei­licht­mu­se­um wird in Rich­tung Bin­ge und Berg­kir­che gewan­dert. Dort ist die Teil­nah­me an einer Füh­rung durch die Kir­che geplant. Auf dem Weih­nachts­markt auf der Haupt­stra­ße stär­ken wir uns für die nächs­te Weg­e­tap­pe. Über die Wett­in­hö­he wird dann nach Hirsch­berg gewan­dert. Je nach Uhr­zeit und Befin­den ent­schei­den wir, ob wir von dort mit Bus zurück­fah­ren, oder wei­ter über die Gren­ze nach Bran­dau zum „SOKOL“ lau­fen.

Die Stre­cke ist leicht und bis Hirsch­berg unge­fähr 9 km (Bus­ab­fahrt 14.36 Uhr oder 15.46 Uhr), bis „SOKOL“ 12 km lang (Bus­ab­fahrt 15.00 Uhr, spä­tes­tens 17.27 Uhr). Natür­lich könn­ten wir auch über den Kamm­weg nach Grün­thal und von dort zum Ges­sing­platz zurück­wan­dern. Auf alle Fäl­le – schon wit­te­rungs­be­dingt – sind Wan­der­stö­cke hilf­reich.

Tourist-Information Olbern­hau