[Archiv] Anwandern und Anradeln

Olbern­hau: Auch in die­sem Jahr wird in Olbern­hau wie­der am Kamm­weg Erzgebirge-Vogtland ange­wan­dert und ange­ra­delt. Der Tou­ris­mus­ver­ein Olbern­hau hat dazu, nun schon zum drit­ten Mal, fünf inter­es­san­te Tou­ren erar­bei­tet, wel­che sich für Wan­de­rer über 6 bis 22 km erstre­cken.

Die geführ­ten Wan­de­run­gen begin­nen am 1. Mai, ab 8 Uhr, in der Sai­ger­hüt­te. So gibt es die Böhmen- (Start 8.00 Uhr), die Kammweg- (Start 09.30 Uhr), die Familien- (Start 10.30 Uhr) und die Kin­der­wa­gen­tour (Start 11.30 Uhr) und enden auch dort. Für Rad­ler wird die 48 km lan­ge Rad­tour „Rotes Rei­ter­lein“ unter die Peda­len genom­men (Start 10.30 Uhr). Die­se führt der neue Vor­sit­zen­de des Ver­eins „Olbern­hau­er Rad­tour e.V.“, Dani­el Wür­pel, an. Ab 13.00 Uhr fin­det an der „Lan­gen Hüt­te“ im Are­al der Sai­ger­hüt­te ein Wan­der­fest mit Musik, Info­stän­den und Gas­tro­no­mie statt. Mit Ankunft der Wan­der­grup­pen laden ab 14.00 Uhr die „ERZ-BUBEN“ zu zünf­ti­ger Erz­ge­birgs­mu­sik ein.

Detail­ier­te Tou­ren­be­schrei­bun­gen sind unter www​.olbern​hau​.de/​w​a​ndern zu erfah­ren. Wir freu­en uns schon heu­te auf vie­le Teil­neh­mer. Glück auf!

U. Brück­ner, Tou­ris­mus­ver­ein