Zschopau – Zeugen nach Raub gesucht

Am Mitt­woch, kurz nach 19 Uhr, hat­te ein 56-Jähriger Geld von einem Geld­au­to­ma­ten geholt und lief die Mau­er­gas­se ent­lang. Vier Män­ner kamen ihm ent­ge­gen und gin­gen direkt auf ihn zu. Als er sich umdreh­te, wur­de er gesto­ßen, stol­per­te und stürz­te. Als er sich wie­der auf­rap­pel­te, sah er die Män­ner in Rich­tung Gar­ten­stra­ße davon ren­nen. Offen­bar hat­ten ihm die Täter sei­ne Geld­bör­se mit Bar­geld, sei­nen Aus­wei­sen und Geld­kar­ten gestoh­len.
Der 56-Jährige konn­te die Täter nur vage beschrei­ben. Nach sei­ner Aus­sa­ge soll es sich um Män­ner mit ara­bi­scher Her­kunft gehan­delt haben. Die­se sei­en maxi­mal 30 Jah­re alt. Drei der Män­ner hat­ten dunk­le Jacken an, einer eine hel­le. Alle vier sol­len dunk­le Hosen getra­gen haben.
Die Poli­zei sucht Zeu­gen, die die Tat beob­ach­tet haben oder Anga­ben zu den Tätern machen kön­nen. Hin­wei­se nimmt das Poli­zei­re­vier Mari­en­berg unter Tele­fon 03735 606-0 ent­ge­gen.