Termine im HdB

Rothen­thal: Die Son­der­aus­stel­lung „Klöp­peln durch die Jah­res­zei­ten“ im „Haus der Begeg­nung“ in Rothen­thal kann noch bis zum 26. Febru­ar 2017 in Augen­schein genom­men wer­den und steht Besu­chern von Mitt­woch bis Sonn­tag, jeweils von 15.00 bis 20.00 Uhr, offen. Bestaunt wer­den kön­nen über 300 „Geklöp­pel­te Kost­bar­kei­ten“ von Ger­di Roman­ski aus Roten­burg a.d. Ful­da in Hes­sen. Der Ein­tritt ist frei.

Ab sofort sind Rol­len der „Gel­ben Säcke“ im „HdB“ Rothen­thal vor­rä­tig, die zu den Öff­nungs­zei­ten mitt­wochs bis sonn­tags von 15.00-20.00 Uhr aus­ge­ge­ben wer­den.

Am Faschings­diens­tag, den 28. Febru­ar 2017 sind wie­der alle klei­nen När­rin­nen und Nar­ren von 15.00 bis 18.00 Uhr in das „Haus der Begeg­nung“ nach Rothen­thal ein­ge­la­den. Bei unse­rer Par­ty mit tol­ler Musik, lus­ti­gen Spie­len, der Faschings­bar zur klei­nen Stär­kung zwi­schen­durch und viel Spaß wer­den natür­lich auch wie­der die ori­gi­nells­ten Kos­tü­me prä­miert.

Von April bis Juli 2015 war René Scholz aus Olbern­hau auf gro­ßer Rei­se. Von Aus­tra­li­en und Tas­ma­ni­en aus besuch­te er auch Thai­land, Kam­bo­dscha und Korea. Aber nicht ein­fach so, son­dern er durch­quer­te die­se Län­der bar­fuß. In sei­nem Rei­se­be­richt unter dem Mot­to „Unter­wegs auf nack­ten Soh­len“ erzählt er in Wort und Bild von sei­nen star­ken Ein­drü­cken, der ste­ti­gen Freund­lich­keit und Offen­heit der Men­schen, die fast nichts haben, aber alles geben, dem täg­li­chen Cha­os, der über­wäl­ti­gen­den Natur u.v.m. Die­ser inter­es­san­te Vor­trag steht am Sams­tag, 4.. März 2017, 19.30 Uhr, im „Haus der Begeg­nung“ Rothen­thal.

Am 12. März 2017 gibt Tho­mas „RUPS“ Unger (ehem. „Rand­fich­ten“) gemein­sam mit sei­nem Sohn TONI (ehem. „Flug­ficht“) ein Kon­zert im „HdB“. Kar­ten­vor­be­stel­lun­gen ab sofort unter (037360) 20051 oder hdb-​rothenthal@​web.​de.

B. Kri­wac­zek, Lei­te­rin HdB