Weihnachtsmärkte locken

Neu­hau­sen: Nach dem 10. Pyramide-Anschieben, das am 25. Novem­ber, 17.30 Uhr, am Wen­zel­platz in Neu­hau­sen über die Büh­ne geht, öff­net am 4. Dezem­ber der Weih­nachts­markt im Orts­teil Cäm­mers­wal­de. Das Pro­gramm des Sonn­tags beginnt 14.00 Uhr mit einem Tag der offe­nen Tür in der „Wilhelm-Walther-Grundschule“. Das Weih­nacht­s­ca­fé mit selbst­ge­ba­cke­nem Kuchen steht Besu­chern ab 14.30 Uhr offen. Die musi­ka­li­sche Umrah­mung der Weih­nachts­markt­er­öff­nung, gegen 15.00 Uhr, über­neh­men die „Fröh­li­chen Blas­mu­si­kan­ten“. Ab 15.30 Uhr erfreu­en die Kin­der der Grund­schu­le mit einem Weih­nachts­pro­gramm. Gegen 16.00 Uhr kommt der Weih­nachts­mann.

Eine Woche spä­ter öff­net der Neu­hau­se­ner Weih­nachts­markt am Affal­ter­ba­cher Platz. Zum Auf­takt unter­hal­ten am 10. Dezem­ber, 15.30 Uhr, die „Fröh­li­chen Blas­mu­si­kan­ten“. 17.00 Uhr beginnt dann ein Pro­gramm des Kin­der­hau­ses „Vier Jah­res­zei­ten“ sowie ein Weih­nachts­ora­to­ri­um der Sing­aka­de­mie in der Ev.-Luth. Kir­che Neu­hau­sen mit dem Chem­nit­zer Barock­or­ches­ter. Zum Tages­ab­schluss erklingt 18.30 Uhr Live-Musik.

Am Sonn­tag, 11. Dezem­ber, star­tet der Weih­nachts­markt­be­trieb 14.00 Uhr mit musi­ka­li­scher Unter­hal­tung. Nach dem Posau­nen­chor der Ev.-Luth. Kir­che Neu­hau­sen unter­hal­ten die Frie­de­ba­cher Feu­er­wehr­mu­si­kan­ten. Ein Lam­pi­on­um­zug mit dem Weih­nachts­mann lässt den Tag ab 17.00 aus­klin­gen. Zusätz­lich besteht für alle klei­nen Weih­nachts­markt­be­su­cher an bei­den Tagen Gele­gen­heit zum Rei­ten.

Tou­rist­info Neu­hau­sen